home loans
home loans

Suche

Wir über uns
Wir lieben es stürmisch …. PDF Drucken E-Mail
Seniorensitzung 2011... so marschiert die muntere Los-Vambos-Truppe als Matrosen in die diesjährige Narrenzeit. Bei der Seniorensitzung der Gemeinde Mandelbachtal, die am 20.02.2011 von der KG „Die Neandertaler" in der voll besetzten Bliestalhalle in Bliesmengen-Bolchen ausgerichtet wurde, hatten wir Premiere. Lili Marleen wartete „vor der Laterne" auf uns und wir marschierten beschwingt in die voll besetzte Narrhalla, wo uns gleich zu Beginn schon der erste Szenenapplaus erwartete. Und alles klappte wie am Schnürchen, der Saal ging von Anfang an mit und die Zugabe war dem Publikum ein lautstark vorgetragenes Anliegen. Das Wechselspiel zwischen tanzenden Matrosen, Popey und Olivia und schnellen, bekannten Liedern riss das Publikum und auch uns mit.

Hier geht es zur Vambe-Seniorensitzungs-Galerie

 
Kappensitzung der Neandertaler - Vorverkauf läuft auf vollen Touren PDF Drucken E-Mail

Kappensitzung 2011 PlakatAm Samstag, dem 26. Februar 2011, startet die diesjährige Kappensitzung des KV "Die Neandertaler" in der Bliestalhalle. Der Vorverkauf läuft auf vollen Touren.

Nachdem bereits eine große Zahl von Eintrittskarten an den beiden Vorverkaufsterminen in der Bliestalhalle "über die Theke" gingen, sind noch Restbestände bei der Bäckerei Ackermann sowie bei Frau Woog auf der Siedlung zu bekommen.

Unser Tipp: nicht bis zur Abendkasse warten !!!

 
Vambe-Herbstwanderung auf dem Saar-Hunsrück-Steig PDF Drucken E-Mail

LoVa-SHS-2010-172Die diesjährige Herbstwanderung der Los Vambos vom 1. - 3. Oktober 2010 führte erneut auf den hoch prämierten Saar-Hunsrück-Steig. Wir wählten dieses Mal eine 3-Tages-Etappe des Streckenabschnitts zwischen Orscholz und Hermeskeil. Mit sieben Mitwanderern haben wir erneut unsere bisherigen Rekorde getoppt. Auch wenn das Wetter die gesamte Bandbreite zwischen blauem, sonnigem Himmel und Nebel und Regen abdeckte, tat dies der Stimmung keinen Abbruch. Die, die dabei waren, werden wieder lange von dieser Wanderung erzählen und über so manche Anekdote lachen.

Hier gehts zur VAMBE-Wander-Galerie-2010

 
Wenn Vambe strambele ... PDF Drucken E-Mail
Los Vambos Draisinentour

... gibt es meistens was zum lachen ...

Am Sonntag nach Vatertag hatten die Vamben ihren "Betriebsausflug". Natürlich mit, Frau, Kind(ern) und .... allerlei Essen und Trinken.
Ziel war die Bahnstrecke von Lauterecken bis Altenglan im Pfälzer Wald, die wir mit Draisinen bewältigen wollten. (Übrigens, wer nicht weiß, was "DRAISINEN" sind, kann sich das so vorstellen: ihr sitzt auf einem Tretboot mit Pedalen... nur statt Wasser habt ihr Schienen unter euch....)
Dem Ziel näherten wir uns dank Navi-Interstützung und bester Ortskenntnis des "Leit-Vamben" teils kreis-, teils mäanderartig... Aber wir kamen trotz Totalausfall aller GPS-Satelliten über der Pfalz nach einigen Irrungen und Wirrungen wohlbehalten in Altenglan, an unserem Endpunkt an. Den Bus zum Startpunkt Lauterecken haben wir dann nach einem olympiareifen Spurt alle noch bekommen...

In Lauterecken angekommen, wurden für uns zehn Draisinen startklar gemacht, je eine für 4 Personen. Radelnd verließen wir den Bahnhof und hatten schon von Anfang an unseren Spaß. Der Vambe-Draisinen-Tross fuhr mal ganz dicht aufeinander, mal zog sich die Gruppe hunderte von Metern auseinander. An den Rastpunkten (so wir sie denn fanden), sammelten wir uns wieder, aßen und tranken tüchtig und weiter ging es wieder. Natürlich nutzten wir die Raststellen, um festes und flüssiges aufzunehmen... Mann will ja schließlich bei Kräften bleiben!!

Die Los-Vambos-Draisinen-CrewViel zu früh kamen wir nach 20 erlebnisreichen Kilometern in Altenglan an. Wir waren uns einig, dass die Tour ein ganz tolles Erlebnis war. Den Abschluss machten wir dann in der nahe gelegenen Burg Lichtenstein, wo wir es uns bei Kaffee und Kuchen, Eis und Rucksackverpflegung gut gehen ließen.

Hier sind die Fotos von der Vambe-Strampel-Tour

 

 

 

 
Erste offene Saarlandmeisterschaft der Männerballette - Wir waren dabei !!! PDF Drucken E-Mail
Los Vambos bei der MeiterschaftAuch wenn die Fastnachtssession 2010 schon längst vorbei ist und mancherorts „mi câreme", die Nach-Fastnacht, gefeiert wird, unsere Kleider und Requisiten waren in diesem Jahr noch nicht eingemottet. Denn wir hatten noch ein großes Ziel:

bei der ersten offenen Saarlandmeisterschaft der Männerballette am Samstag, 13. März 2010 dabei zu sein.

Und wir waren dabei und konnten zusammen mit 19 weiteren saarländischen Männerballetts dem Publikum in der proppenvollen Allenfeldhalle in Merchweiler so einiges bieten, was Männer auf die Bühne stellen können.

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL