home loans
home loans

Suche

Auch in Reinheim: Gaudi auf der Alm mit Anton und Antonia PDF Drucken E-Mail

Gaudi auf der Alm mit Anton und AntoniaAuch beim Rosenmontagsumzug in Reinheim, der närrischen Hochburg im unteren Bliestal, waren wir Los Vambos mit Mann und Maus, Kind und Kegel dabei und verbreitenen Spaß und gute Laune. Unser diesjähriges Motto "Gaudi auf der Alm mit Anton und Antonia" brachten wir mit unserer Truppe und unseren Familien bei Super-Umzugswetter auf die Reinheimer Straßen. Bei den rund 80 Wagen und Fußgruppen konnten wir zeigen, dass wir nicht nur auf den Bühnen, sondern auch bei der Straßenfaasenacht ein gutes Bild abgeben und gerne mit dem närrischen Volk auf Tuchfühlung gehen.

Unter http://videos.tf1.fr können Sie eine Aufzeichnung des französischen Fernsehens aus Paris (TF1) betrachten. Wir Los Vambos gefielen also auch dem französischen Fernsehteam, das dafür sorgte, dass wir noch am gleichen Abend frankreichweit ausgestrahlt wurden. Auf der Internetseite des Veranstalters und bei der Gemeinde Gersheim gibt es schöne Bildergalerien. Auch die Los-Vambos-Umzugs-Bildergalerie ist online.

In wochenlanger Arbeit hatten wir unser Faasenachtsgefährt wieder gebaut, geschmückt und mit Musik ausgestattet. Und es hat sich wieder einmal bewährt.

Im Internen Bereich gibt es weitere Fotos vom Wagenbau und der Umzugs-Nachfeier für die Los Vambos und ihre Familien.

Übrigens:
auch wir schlossen uns dem Motto des Veranstalters an und nahmen den
Bus zum Zug...