home loans
home loans

Suche

Neandertaler-Kappensitzung mit „Nachbrenner“ PDF Drucken E-Mail

Los Vambos in BliesmengenWährend bei anderen Kappensitzungen nach nur drei Stufen die „närrischen Raketen" bereits abgebrannt sind, zündeten die Neandertaler bei ihrer diesjährigen Kappensitzung wieder ihre bewährten "Nachbrenner". Nach „Stufe eins, Stufe zwei und Stufe drei" sind die meisten anderen bereits fertig und abgebrannt. Nicht so in Bliesmengen! Schon seit Jahren arbeiten die „Neandertaler" mit ihrem bewährten „Nachbrenner".- In diesem Jahr ging er so: „Oh, oh, so und so, bei uns Mengern ist das so...". Man hatte also kurzerhand Bauer Heinrich und seinen abgefahrenen Schäfersong „eingemeindet". Auch wenn es anfangs noch einige „Verhaspler" gab, stieg das Publikum gleich begeistert ein und feierte die Akteuren mit „vierstufigen Menger Raketen".

Die diesjährige Kappensitzung der Bliesmenger Karnevalsgesellschaft „Die Neandertaler" bot einen bunten Reigen an närrischem Programm: Funkengarden, Funkenmariechen, Schautanz und Schaudarbietungen, Büttenreden, mal deftig, mal hintergründig, Gesang Klamauk und Witz ...

... und uns, die Los Vambos, anfangs als niedliche, blond bezopfte Funkenmariechen, später als temperamentvolle Sambatänzer...

Da waren natürlich Zugabe und vierstufige Rakete vorprogrammiert!

Los Vambos Samba in BliesmengenLeider konnte Manfred, unser größter Tänzer, nicht mit dabei sein, nachdem er in Homburg alles für uns gegeben und sich dabei verletzt hatte. Und einige unserer Helden mussten sich nach der ungewohnten Belastung, neunhundert Frauen in Rohrbach zum Toben zu bringen (siehe eigener Bericht), mit Kamillentee, Stützstrümpfen oder Spritzen fit machen lassen. Doch trotz diverser Wehwehchen kam die Leistung bei allen auf den Punkt. Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere beiden Trainerinnen Silke und Gabi, die uns so engagiert und geduldig trainieren und zu Höchstleistungen motivieren..

Die Menger-Bolcher Kappensitzung war wieder mal eine gelungene Veranstaltung, die denen, die dabei waren, so einiges bot und denen, die nicht dabei waren, leider entgangen ist.

 

Und das meinte die Saarbrücker Zeitung dazu.

Bericht Saarbrücker Zeitung

In unserer Bildergalerie findet ihr

die Los Vambos in Bliesmengen,

und auch beim www.partyfachmann/-frau.de gibt es Fotos von der Neandertaler-Kappensitzung.

Bald sind auch bei uns noch einige Ausschnitte aus dem breit gefächerten Programm der diesjährigen Kappensitzung online ...

ganz nach dem Motto

Oh, oh, so und so, bei uns Mengern ist das so..."