home loans
home loans

Suche

Menger-Bolcher Hexe durch Orden geehrt PDF Drucken E-Mail

Hexenorden_2012webUnser Bliesmenger Karnevalsverein „Die Neandertaler" ist bekannt für seine kreativen Faasenachtsorden, die jährlich markante Dinge aus unserem Ort aufgreifen. Ob es die beiden verdienten Faasenachter Franz Klingler und Heinz Wilhelm, oder aber die weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannte Dorfbäckerei Ackermann sind, sie wurden schon auf Orden verewigt.

In diesem Jahr gelang den Neandertalern erneut ein richtig guter Wurf:
sie gaben dem Sessionsorden 2011/12 den Slogan „Menge Bolche - total verhext!" mit auf den Weg in die närrische Jahreszeit.
Dabei spielten Sie mit Bild und Text auf den diesjährigen Hexenstreich der Menger-Bolcher Hexen an, ....

 
...die in der Hexennacht 2011 im Stile des „Hollywood-Sign" hoch auf dem Allenberg die Buchstaben „MENGE - BOLCHE" aufgestellt und so auf unser schönes Örtchen im Tal aufmerksam gemacht hatten.

Die Ehre, diese Hexentat mit einem Orden zu belohnen, haben die Menger-Bolcher Hexen wahrlich verdient. Ein Kompliment an die Neadertaler für diesen gelungenen Sessionsorden. Wir hätten uns nur gewünscht, dass dieser gelungene Orden von der Landesjury auch unter die 15 schönsten Faasenachtsorden des Saarlandes aufgenommen worden wäre.

Einer der ersten, der diesen Orden tragen durfte, war unser Noch-Bürgermeister Herbert Kessler, der ihn in der Seniorenkappensitzung erhielt. Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen war zu erfahren, dass die Menger-Bolcher Hexenaktion auch Pate gestanden haben soll bei der Auswahl des diesjährigen Mottos des gemeindlichen Rathaussturms.
An Stelle von Hollywood hätte sich dort auf dem Flyer auch "Menge-Bolche" an Stelle von "Hollywood" gut gemacht, oder? Zwinkern