home loans
home loans

Suche

4. Platz auf der Saarlandmeisterschaft für die Los Vambos ... und viele andere ... PDF Drucken E-Mail
vierter Platz für die Los Vambos Nachdem der letztjährige Veranstalter der BVDM-Saarlandmeisterschaft nur die Plätze 1 bis 10 prämierte und alle anderen Teilnehmer damit automatisch auf dem "11. Platz" landeten, waren in diesem Jahr die Entscheidungen leider noch etwas "komprimierter" mit dem Pool "4. Platz". Alle die, die nicht unter den ersten drei landeten, hatten damit automatisch Platz vier inne, ohne jede weitere Unterscheidung. Enttäuschend für die, die sich einen der vorderen "Top-Ten-Plätze" erhofft hatten. Doch so sind nun mal die Regeln, auf die man sich einlässt, wenn man sich zu einem solchen Turnier anmeldet.

Der Lokalmatador, das Männerballett der "KG Losheim", bekam verdient erneut den Titel des Saarlandmeisters und den Zusatztitel des besten Kostüms, denn was die Jungs an Zeit und auch an Geld für wirklich tolle Kostüme opfern, hat schon Anerkennung verdient...

Die Moselaner aus Issel, die einzige "aussersaarländische " Truppe, die auf vielen Turnieren präsent ist (und auch einen Sonderpokal der Ministerin Annegret-Kramp-Karrenbauer erhielt), erreichten den zweiten Platz mit ihrem Stück "Komm mit ins Abenteuerland", das fast schon mehr "getanztes Theater", als Männerballett war. Den dritten Platz bekam, nicht ganz unumstritten, das Männerballett der "Mir sin nit so" mit dem Stück "Männer sind wahre Helden".  Diesen dritten Platz hätten sicher noch einige der angetretenen Männerballette verdient; verständlich ist deshalb die Enttäuschung bei einigen, die sich ebenfalls mächtig ins Zeug gelegt hatten und dann nur "vierter von vielen vierten" geworden sind.

Vambe bei der Saarlandmeisterschaft 2011Uns hat es jedenfalls Spaß gemacht, denn wegen der Gaudi fuhren wir ja hin. Ob es nun ein echter vierter Platz ist, oder ob wir Platz 10 und höher belegt haben, ist ob der wirklich guten und top aufgestellten Konkurrenz weniger wichtig. Wir können jedenfalls mit unserer Leistung zufrieden sein, haben wir doch gezeigt, dass auch im südöstlichen Zipfel des Saarlandes "schwungvolle Männerwaden" zuhause sind, die viel Humor und Lust am Tanzen auf die Bühne bringen.

Und unseren mitgereisten Fans ein dickes Lob:
sie haben uns tatkräftig und lautstark angefeuert und unterstützt.

Fotos folgen in Kürze, wenn ich sie von meinen "Aussenstellen" eingesammelt habe ...

- Roland war mit wirklich tollen Fotos der erste Einreicher. Hier findet ihr Fotos von Roland

- weitere Fotos werden noch erwartet ....

Auch die Presse hat über die 2. Saarlandmeisterschaft der Männerballetts berichtet:

SZ-Bericht vom 04.04.2011Bild-Saarlandmeisterschaft

Weitere Fotos gibt es auch auf SOL.DE

Übrigens:
Auch die zweite offene Saarlandmeisterschaft der Männerballette fand unter der Schirmherrrschaft des Bundesverbandes Deutscher Männerballette e.V. (BvDM) statt.
Wir Los Vambos sind natürlich auch gelistet auf der

TOPSITE Deutscher Männerballette

 

Klickt bitte intensiv folgenden Banner an
und gebt unsere Bitte auch an Freunde, Bekannte, Fans ... weiter. Danke fürs "hoch-klicken" !!!